ACHTUNG, NEUER VERANSTALTUNGSTERMIN: 29. und 30. Juli 2022

Luca Hänni

Luca HänniDer 26-jährige Luca Hänni gilt als einer der erfolgreichsten Pop-Exporte der Schweiz. Ein junger, motivierter, zielstrebiger Schweizer Sänger, Musiker, Songwriter und Model. Er ist ein musikalisches Multitalent. Er singt, tanzt, komponiert, spielt Piano, Gitarre und Schlagzeug. 

Sein Debüt „My Name is Luca“ erreichte in der Schweiz Platz #1 und in Deutschland Platz #2 der offiziellen Albumcharts. Zudem heimste er für das Album sowie mehrere Singles Gold- und Platinauszeichnungen ein.
Luca ist europaweit einem breiten Publikum bekannt und pflegt eine große Fanbase. Er ist ein Star zum Anfassen – er lässt seine Fans an seinem Leben teilhaben, ob über social media, durch die Beantwortung der Fanbriefe oder Meet and Greet`s an seinen Konzerten.

Er ist mehrfacher Gewinner des SWISS MUSIC AWARDS, wurde für den ECHO nominiert, bei den WILD AND YOUNG AWARDS als "bester Durchstarter" ausgezeichnet und der Clip seiner Single "Wonderful" wurde mit einem HOLLYWOOD MUSIC MEDIA AWARD gekürt. Mit dem NICKELODEON KID’S CHOICE AWARDS wurde er sogar in Los Angeles ausgezeichnet.

2017 nahm er an der Tanzshow „Dance Dance Dance“ (RTL) teil und erreichte den 1. Platz. Tanzen ist Lucas neueste Leidenschaft und so wagte er sich 2020 an das Abenteuer „Let`s Dance“ und erreichte Platz 3, sein Talent setzte er in seinen Videos zu den Singles „Powder“, „Bella Bella“, „She Got Me“ oder “Durch die Nacht” beeindruckend um.

An Weihnachten 2018 performte er mit der erfolgreichen Entertainerin Helene Fischer in ihrer Show einen sinnlichen Contemporary-Dance zu seinem deutschen Song «Bei mir». Das Murtal Sommer Open Air in Zeltweg wird der einzige Auftritt in Österreich sein!

Herausforderungen sind Lucas Lebenselixier: So vertrat er im 2019 die Schweiz am Eurovision Song Contest in Tel Aviv, holte mit seiner feurigen Performance den hervorragenden 4. Platz für sein Land und begeisterte Millionen Zuschauer. Das Murtal Sommer Open Air in Zeltweg wird der einzige Auftritt in Österreich sein!

 

WEB

Künstlerseite: www.lucamusic.ch

Tickets erhalten Sie bei oeticket.com, im Servicebüro Hauptlatz 20 in Judenburg
und in den Gemeindeämtern Fohnsdorf und Zeltweg
Schlagerportal

Facebook
© 2022 Murtal Sommer Openair

Werbeagentur Gössler & Sailer OG