Live vom 19. Juni 2019 bis 20. Juni 2019 im Sportzentrum Zeltweg

Greakariert

 

Greakariert

Wir, Greakariert, sind eine Volksmusikgruppe aus Fohnsdorf und treten seit Herbst 2016 zusammen auf. Wir sind vier junge Musiker, welche nicht nur die Leidenschaft für steirische Volksmusik zusammenbrachte, sondern auch eine lange und enge Freundschaft verbindet.

Unser Quartett, welches aus zwei Harmonikas, einem Kontrabass und einer Gitarre besteht, legt zusätzlich großen Wert auf Gesang und aufs Jodeln. Mit viel Gespür für den Zuhörer wählen wir aus den verschiedenen Richtungen der Volksmusik das zur Stimmung und Situation passende Stück und bringen es auf die Bühne.

Unter dem großen Repertoire, welches von der flotten Polka über Marsch, zum Boarischen, zum Walzer bis hin zum Landler reicht, befinden sich Werke von Herbert Pixner, Slavko Avsenik und vor allem Stücke des traditionellen Volksliedgutes, welche uns von unseren Großeltern und Verwandten weitergegeben wurden. Hauptsächlich sind wir dort zu finden, wo es eine Gaudi gibt. Unsere Vision ist es, die traditionelle Volksmusik weiter zu verbreiten und wichtiges kulturelles Gut zu erhalten.

Grundsätzlich spielen wir Geburtstagsfeiern, Hochzeiten aber auch Dorffeste und Firmenfeiern, Frühschoppen und Konzerte. Unsere Musik brachte uns schon nach Kärnten, Oberösterreich, Wien und quer durch die ganze Steiermark. Zusätzlich durften wir das Publikum am Bauernbundball 2018 musikalisch unterhalten.

Viele weitere Auftritte sind bereits geplant. Wir sind gespannt, wohin der Weg führen wird.   

Unser Motto:

„Wir san dahoam, wos lustig is und wo wir den Leutn a Freid mochn kinnan.“

Vorverkaufstickets bei oeticket.com, allen oeticket-Vorverkaufsstellen und im Tourismusbüro Judenburg
und ab Jänner 2019 zusätzlich in den Gemeindeämtern Fohnsdorf und Zeltweg
© 2019 Stadtgemeinde Zeltweg

Werbeagentur Gössler & Sailer OG