Live vom 20. Mai 2020 bis 21. Mai 2020 im Sportzentrum Zeltweg

Die Seetaler

3 Musiker aus der Steiermark, alle aus der Umgebung der Seetaler Alpen

 

Erwin Miesbacher, Stefan Grillitsch und Roland Hochegger bringen als Trio „Die Seetaler“ ordentlich Stimmung auf jede Party.

Mangelnde Bühnenerfahrung kann man den drei Vollblutmusikern aus Judenburg, Obdach und Bad St. Leonhard nicht nachsagen. Erwin kann auf 25 Jahre in der Musikbranche zurück blicken, Stefan und Roland auf mehr als 15 Jahre. „Es war an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren“, erklärt Erwin, der die Musik von den Seetalern als „Unterhaltungs-, Tanz- und Partymusik“ beschreibt. Der Dreistimmige Gesang ist uns sehr wichtig und ein flotter Jodler gehört auch dazu. Die Leidenschaft an der Musik und die Freude am Live-Auftritt verbinden das Trio.

Gespielt wird im typischen Triosound, vom Ligister Trio bis zu den Oberkrainern. Gesungen wird auf Deutsch und Englisch. Bei dieser Auswahl im Bereich der modernen Musik ist für jeden etwas dabei: Party-Rock, Pop- und  Discoklassiker, Austropop, Country und deutsche Schlager sorgen für Stimmung auf Hochzeiten, Bällen, Zeltfesten und allen anderen Feiern.

Auch individuelle Wünsche vom Publikum werden gerne erfüllt. „Uns ist der Kontakt mit unseren Zuhörern sehr wichtig. Wir gehen bei jedem Auftritt speziell auf das Publikum ein“, so Erwin.

Lautstärke, Sound und Titelauswahl sind Faktoren, die wesentlich zu einem gelungenen Auftritt beitragen. Dank modernster Licht- und Tontechnik können die Seetaler mehr als 500 Leute mit ihrer eigenen Anlage unterhalten. Wie gewinnt man das Publikum für sich? „Wenn wir selbst Spaß an unserer Musik haben, springt der Funke über“, sind sich die drei Musiker sicher. Das Erwin, Stefan und Roland Spaß an ihrer Musik haben, daran besteht kein Zweifel.

Kontaktadresse:
Erwin Miesbacher
Reiflingeck 12
8750 Judenburg
TelNr.: 0664 – 38 19 277
email: m.erwin@ainet.at

 

Erwin Miesbacher aus Judenburg


Erwin war ein spätberufener in der Musikbranche, mit 21 Jahren erlernter er das Bariton und den E- Bass und danach auch das Keyboard. Seine Stationen der Musik gingen von den Schnürer Buam die er mitgründete, über Desperado zu den Seetalern. Erwin Managt die Seetaler und führt auf der Bühne durch das Programm und als Bassist ist er gemeinsam mit Roland für den Rhythmus der Seetaler verantwortlich

Stefan Grillitsch aus Obdach


Stefan kommt aus dem Herzen des Zirbenlandes, aus Obdach. Schon sehr früh erlernte er die Steirische Harmonika und das Akkordeon.
Später kamen auch das Hackbrett und die Gitarre dazu. Er war Sieger beim Harmonika Wettbewerb von ORF Steiermark. Als Melodieführendes Instrument ist er die Hauptstimme der Seetaler. Als Herr über die Anlage sorgt er auch für den richtigen Ton und das passende Licht.

Roland Hochegger aus Bad St. Leonhart


Roland, der Kärntner Beitrag aus dem Lavanttal. Er begann bereits mit 6 Jahren seinen musikalischen Werdegang auf der Zither und dem Schlagzeug. In seiner Jugend entdeckte er die Oberkrainermusik und gründete spontan mit Freunden eine Musikgruppe. Nach ein paar Jahren erfolgreichem musizieren auf der Oberkrainerwelle ging es musikalisch weiter im Bereich Austropop, eigens komponierte und getextete Lieder standen nun am Programm. Seine Musikalischen Stationen führten ihm vom Kärntner Schwung über Four for Life, den Eurosteirer hin zu den Seetalern. Als Solo-Gitarrist und Leadsänger stellt er bei den Seetalern seinen Mann. Seine herzliche Art kommt bei den Fan´s und beim Publikum immer gut an.

Neue CD „Zurück ins Glück“


Als besonderes Highlight beschreiben die Seetaler, die Präsentation ihrer neuen CD, welche im heurigen Jahr im Studio von kara-records produziert wurde. Es wurde fleißig gearbeitet und Charly Raneg ist der Mann der das ganze Projekt der ersten CD erst möglich machte. Im typischen ehrlichen Seetalersound wurden 16 Titel aufgenommen.

Präsentiert wird die neue CD gemeinsam mit Freunden und Musikkollegen, am 08.11.19 im Oberweger Stadl und am 09.11.19 im VAZ Reichenfels. Moderiert wird die Veranstaltung von ORF Kärnten Moderator Marco Ventre. Es erwartet das Publikum zwei wunderbare Abende mit viel Musik und neuen Klängen der Seetaler.

Vorverkaufstickets ab 15.10.2019 bei oeticket.com, allen oeticket-Vorverkaufsstellen, im Tourismusbüro Judenburg
und in den Gemeindeämtern Fohnsdorf und Zeltweg
ACHTUNG! Early Bird – Aktion: alle Tickets - 10% bis 31.12.2019
Facebook
© 2019 Murtal Sommer Openair

Werbeagentur Gössler & Sailer OG